Schritt 1: Registrieren Sie sich als Bewerberin oder Bewerber
Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Feld “Alle Vornamen“ sämtliche Vornamen angeben – Ihrem Personalausweis entsprechend! Der im Feld "Vorname" eingetragene Name muss hier ebenfalls angegeben werden!
Schritt 2: Bewerben Sie sich online
Nach der Anmeldung im Portal wählen Sie den gewünschten Studiengang und machen alle erforderlichen Angaben. Dabei werden Sie von einem Assistenten durch die Bewerbung geleitet. Wenn Sie inhaltliche oder technische Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an die unter "Kontakt und Hilfe" angegebenen Stellen.
Den Bewerbungsantrag können Sie solange bearbeiten, bis sie ihn abgegeben haben (durch den Klick auf „Antrag abgeben“). Wenn Sie danach noch etwas ändern möchten, müssen Sie Ihren Bewerbungsantrag zurückziehen. Wichtig: Ein zurückgezogener Antrag wird von der Sachbearbeitung nicht bearbeitet. Sie müssen ihn erst wieder durch einen Klick auf "Antrag stellen" endgültig abgeben.
Den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung sehen Sie jederzeit in diesem Portal.
Wenn Sie Ihre gemachten Angaben überprüfen möchten, dann können Sie das jederzeit über die Funktion "Kontrollblatt drucken" machen.